Ski und Snowboard

Die beiden Wintersportgebiete in unserer Region, Rosswald und Rothwald Wasenalp, sind zwar nicht gross - doch genau das ist unser Trumpf. Nach dem Motto „Klein, aber oho“ haben wir noch wirkliches Winterferien-Feeling zu bieten. Abseits von den von Touristenmassen überlaufenen mondänen Wintersportgebieten warten auf dem Rosswald und im Rothwald kleine malerische und ruhige Orte mit je 25 km gut präparierten Pisten und vier resp. drei (Rothwald) Skiliften auf. Die Aussicht über das Rhonetal auf die vergletscherten Walliser und Berner Alpen ist schlicht überwältigend – man sieht bis tief ins Mittelwallis hinein.

Der Rosswald ist dank seiner Überschaubarkeit, der Ski- und Snowboardschule und Pisten, die gerade auch für Kinder und Anfänger geeignet sind, ein perfektes Familienskigebiet. Es kommt aber auch nicht zu kurz, wer es lieber schnell und sportlich mag: Auf den anspruchsvollen schwarzen Pisten wird garantiert keinem geübten Fahrer langweilig.

 
Export PDF