Vortrag

Frauenstimmenfestival - Schreibwerkstatt mit Angelika Overath

  • Glis
Autobiografisches Schreiben für Frauen – Auf den Spuren der Erinnerung 

Die eigene Lebensgeschichte aufschreiben? Wie finde ich zu meinem Stil? Wo sind meine Stärken, was kann ich verbessern? Der Schreibprozess ist herausfordernd und – spannend.

In diesem Tageskurs lassen wir uns inspirieren und lernen dabei, wie eine Autobiografie strukturiert werden kann. Wir setzen uns mit den verschiedenen Techniken und Übungen auseinander und befassen uns mit Fragen von Inhalt, Stil und Sprache. Wir schreiben, lesen und diskutieren. Wir experimentieren mit Formen und Stilmitteln und schärfen das Bewusstsein für das Schreibhandwerk, das neben der Inspiration das A und O ist.

Mit Dr. Angelika Overath (Autorin, Dozentin) 
Angelika Overath ist Literaturkritikerin, Essayistin, ausgewiesene Autorin (u.a.«Ein Winter in Istanbul», Luchterhand) und preisgekrönte Journalistin (Egon-Erwin-Kisch-Preis für Reportage 1996).

Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2022. Anmeldungen bitte an info@frauenstimmen.ch
Mindest-Teilnehmerinnenzahl: 6

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Programm.

Veranstalter
Verein Frauenstimmen
www.frauenstimmen.ch

Veranstaltungsort

Zeughaus Kultur
Gliserallee 91
3902 Glis
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.