© AndreaSoltermann, ANDREA SOLTERMANN

Theater

"Gschwüschterti" - Theater Sgaramusch und Weltalm Theater

13. – 14.02.2023

Unser Drache ist abgehauen, meine Schwester ist ein Einhorn geworden und ich habe meinen liebsten Menschen verraten. Nur so. Ohne Grund. Und ja, wir gehören immer noch zusammen. Denn Geschwister kannst du nicht auswählen. Einmal zusammen, immer zusammen. Ausser ihr habt euch gerade verkracht und sprecht nie, nie, aber auch gar nie mehr miteinander.

Sgaramusch & Weltalm haben in Schulklassen recherchiert und bringen Geschwistergeschichten auf die Bühne, die uns alle angehen. Wir sind ja schliesslich alle irgendwie Brüder und Schwestern. Oder etwa nicht?

Ein Denkanstoss für jung und alt – auch für Einzelkinder.

Von und mit: Carol Blanc, Christine Hasler, Doro Müggler, Nora Vonder Mühll, Sibylla Walpen, Karin Minger, Urs Bräm, Stefan Colombo, Remo Keller, Matthias Keller, Cornelia Wolf, Elvira Isenring.

Eine Koproduktion mit dem Schlachthaus Theater Bern, dem Theater Purpur Zürich, dem schauwerk - Das andere Theater Schaffhausen und dem Theater im GZ Buchegg Zürich

Altersstufe: ab 7 Jahren

Dauer: 60 Minuten

Sprache: Mundart

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Programm.

Veranstalter
Zeughaus Kultur
www.zeughauskultur.ch

Termine

Veranstaltungsort

Zeughaus Kultur
Gliserallee 91
3902 Glis
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.