© Markus Lamprecht

Lesung

Lesung - Jessica Albrecht "Choschtgänger"

24.11.2022

Jessica Albrecht: «Choschtgänger»

Ein Abend mit Rezepten, Geschichten und Geheimnissen aus der Walliser Küche. Choschtgänger ist ein Kochbuch mit vielen alten Walliser Rezepten, welche an die heutige Zeit angepasst sind. Die Originalrezepte, sowie die Anpassung an die heutigen Essgewohnheiten bilden damit den Hauptteil des Buches. Anekdoten von früher, Gedichte, alte Liebesbriefe, Bilder und Zeichnungen erzählen weitere wunderbare Geschichten und ergänzen dieses Buch, so dass es nicht nur kulinarisch, sondern auch geschichtlich an die Wurzeln unserer Vorfahren erinnert und was dieses grossartige Land und seine Menschen ausmacht.

Präsentation von und mit

Geboren und aufgewachsen ist Jessica Albrecht in Deutschland. Schon als Kind machte sich bei ihr die Liebe zum Kochen und zum Essen bemerkbar. Als Frühaufsteherin hat sie ihren Eltern das Frühstück mit sehr viel Liebe zum Detail serviert – die Freude war auch Sonntagfrüh um sieben Uhr schon sehr gross. Albrecht war somit schnell klar, dass sie in die Fussstapfen ihrer Mutter treten würde und das Kochen zu ihrem Lebensalltag machen wollte. Und das ist es noch heute. Seit 2008 befindet sich ihr Lebensmittelpunkt hier im Wallis in der Schweiz.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Programm.

Veranstalter
ZAP* Brig
www.zap.ch

Termine

Veranstaltungsort

ZAP* Brig
Furkastrasse 3
3900 Brig
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.