Events in der Region Brig Simplon

 
19. Internationaler Gondo Marathon
Datum
07.08.2021
Zeit
00:00
Ort
Gondo
Weitere Infos
Gondo Marathon
Ebnetstrasse 21
3982 Bitsch
(0041) 027 927 14 33
sekretariat@gondoevent.ch
http://www.gondoevent.ch
Weitere Angaben...

Der Gondo Marathon 2021 soll stattfinden, aber nur die zweite Etappe. Sämtliche Wettkämpfe, die normalerweise am Sonntag auf dem Programm stehen, werden am Samstag, 7. August durchgeführt.

Kürzlich traf sich das OK des Gondo Marathons zu einer Sitzung, um über die Durchführung des 19. Gondo Marathons zu befinden. Aufgrund der immer noch ungewissen Pandemielage entschied das OK nach eingehender Diskussion der Umstände, den Doppelmarathon auf einen Tag zu verkürzen. Aus organisatorischen Gründen werden diese aber am Samstag, 7. August stattfinden. Auf dem Programm stehen demnach der Marathon von Ried-Brig nach Gondo (mit den üblichen Zusatzschlaufen), das Gondo-Running auf dem Stockalperweg von Ried-Brig nach Gondo sowie der Kidslauf in Gondo.

Es wird keine gemeinsame Unterkunft angeboten, für Läuferinnen und Läufer, die vor und/oder nach dem Wettkampf aber dennoch in der Region übernachten möchten, wird nach einem attraktiven Angebot eines oder mehrerer Hotels der Region gesucht. Läuferinnen und Läufer, die sich bereits für den Doppelmarathon angemeldet haben, erhalten einen Teil des Startgelds zurück, wenn sie den Marathon laufen. Falls sie auf einen Start verzichten möchten, können sie das Startgeld auch auf nächstes Jahr gutschreiben lassen.

Gondo Event
 
Export PDF