Events in der Region Brig Simplon

 
Werkschau des Künstlers: Stefan Kübler
Datum
16.11.2019 - 17.11.2019
Zeit
18:00 (So, Sa)
Ort
Willi Dreesen Atelier
Buchungsadresse
Kunstverein Oberwallis
Alte Simplonstrasse 28
3900 Brig
kommunikation@kunstvereinoberwallis.ch
http://www.kunstvereinoberwallis.ch
Weitere Infos
Kunstverein Oberwallis
Alte Simplonstrasse 28
3900 Brig
kommunikation@kunstvereinoberwallis.ch
http://www.kunstvereinoberwallis.ch

Werkschau des Künstlers: Stefan Küble

16. / 17. November 2019

Stefan Kübler kommt aus Dresden. Er war bereits im Frühjahr 2019 einige Wochen in Brig-Glis. Er hat zu diesem Zeitpunkt Eindrücke und Skizzen nach Dresden mitgenommen. Jetzt ist er mit den fertigen Bildern zurückgekehrt  und zeigt sie in seiner Werkschau.

Stefan Kübler malt direkt vor Ort. Hierzu hat er eine sehr eigene Technik entwickelt, bei der er auf Glas festhielt was er dahinter sieht. Dabei kann man aber in keiner Weise von Hinterglasmalerei sprechen, weil er in einem zweiten sehr aufwendigen Prozess das Bild vom Glas auf die Leinwand bringt.Die Bilder sind Dokumente eines Arbeitens direkt vor Ort und direkt am Gegenstand. Die Oberfläche der Realität wird gebrochen und herausgefordert. Es sind Bräuche und Irritations-Momente in den Spuren, die in den Arbeiten eingeschrieben sind.(Aus der Webseite des Künstlers http://www.stefan-kuebler.com/)
 
Weiter Infos Zum Künstler in der Webseite der Gastkünstler Brig-Glis  http://www.residence-brig-glis.ch/startseite.php?lang=de&doc=projekt

Künstler
 
Export PDF