Eintritt Festung Naters (Festungs-, Garde- + Strahler Museum)

ab CHF 15.00 p.P.
Entdecke die drei Museen in der Festung Naters.
In der ehemaligen, streng geheimen Artilleriefestung aus dem Zweiten Weltkrieg sind nach der Aufhebung der Geheimhaltung und dem Verkauf an die Gemeinde Naters drei verschiedene Museen zu besichtigen.
Das Gardemuseum beleuchtet die Geschichte der päpstlichen Schweizergarde, das Museum der Simplonfestung erzählt die strategische Rolle der Simplonfestung im Zweiten Weltkrieg und im Schweizer Strahlermuseum dreht sich alles um das traditionelle Handwerk der alpinen Mineraliensuche.

Öffnungszeiten: In den Sommermonaten (Juni bis Oktober) sind die drei Museen jeden Samstag zwischen 14.00-17.00 Uhr geöffnet und können individuell besucht werden.

Ganzjährig sind Extraführungen für Gruppen ab 10 Personen durch ein Museum auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

Barzahlung

Anreise und Parken

Öffentlicher Verkehr: Ab Bahnhof Brig gelangst du innerhalb von 20 - 25min zu Fuss zur Festung Naters.
Mit dem Kleinen Simplon Express ist eine Extrafahrt möglich.

Anfahrt: Dein Auto kannst du beim "Klettergarten sektor Ice Age" parkieren. In 5min erreichst du die Festung Naters via Felsenweg.
Die Festung Naters ist mit einem Reisebus nicht zu erreichen.

Preisinformationen

Erwachsene: pro Person CHF 15.00
Kinder (6-16 Jahre): pro Person CHF 8.00
Familien: pauschal CHF 30.00
Eintrittspreis für alle 3 Museen


Ansprechpartner:in

La Caverna
Felsenweg 100
3904 Naters