Essen & Trinken

Gutes Essen ist Balsam für die Seele

Ein feines Café am autofreien Stadtplatz, ein Walliser Teller in der urchigen Berghütte, eine knusprige Pizza in der italienischen Pizzeria oder doch ein währschaftes Wallisergericht – Brig Simplon hat ein vielfältiges Angebot an typischen und etwas exotischeren Restaurants und Speisemöglichkeiten. 

Übrigens! Vor 200 Jahren soll in einem Briger Lokal das Cordon bleu erfunden worden sein. Geniesse ein leckeres Cordon bleu nach Original-Rezept in den Partnerrestaurants.

Briger Cordon bleu

aus der Not eine Tugend

Wer kennt es nicht, dieses herrlich panierte, mit Käse und Schinken gefüllte Schnitzel! Nur wenige aber wissen, dass das Cordon bleu vor über 200 Jahren in einem Briger Restaurant erfunden worden ist.

Ja, das Cordon bleu wurde vermutlich zum ersten Mal vor etwas über zweihundert Jahren, zur Zeit der Besatzung des Wallis durch Napoleon, in einem Briger Restaurant aufgetischt. 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.