Schneeschuhlaufen & Winterwandern

Unterwegs im Winterwunderland

Auf unseren Schneeschuhtrails und Winterwanderwegen präsentieren sich dir die faszinierenden Berge und die wunderschöne Winterlandschaft der Alpen von einer ganz neuen Seite. Begleitet durch das dumpfe Geräusch der Schneeschuhe im frischen Schnee und mit einer erfrischenden Brise im Gesicht, gleitest du durch die Winterwelt am Simplon. 

In Rothwald, auf dem Rosswald und dem Simplonpass kannst du zwischen präparierten Winterwanderwegen oder ausgeschilderten Schneeschuhtrails auswählen.  

Mit den Schneeschuhen erwarten dich noch viele weitere Abenteuer in der Region am Simplon. Dabei gibt es jedoch gewisse Regeln, die du beachten solltest. Du bist nämlich nicht immer in gesichertem Gelände unterwegs, Lawinen können sich lösen und du musst auf Wald und Wild Rücksicht nehmen. 

Schneeschuhtrails

Auf diesen Trails kannst du den pinken Markierungen folgen. Diese Schneeschuhwege in Rothwald, Rosswald und auf dem Simplonpass sind beschildert.

Winterwanderwege

Auf diesem Winterwanderwegen kannst du ohne Schneeschuhe unterwegs sein. Der Weg wird wöchentlich präpariert. Informiere dich auf dem Tourenbeschrieb, wann er das letzte Mal gespurt wurden.

Weitere alpine Touren

Die Landschaft rund um den Simplon kannst du auch im Winter mit Schneeschuhen erkunden. Informiere dich über die Touren in den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und die aktuelle Lawinensituation. Beachte, dass diese Touren nicht unterhalten werden oder beschildert sind. 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.