Shop
© CC-BY | Christian Pfammatter, Obergoms Tourismus AG

Rundweg Löwwigadmen (Reckingen)

  • Start: Reckingen, Abzweigung Bahnhof
  • Ziel: Reckingen, Abzweigung Bahnhof

Die kleine kompakte Wohnsiedlung Löwwigadmen liegt knapp 100 Höhenmeter ob dem Bergdorf Reckingen. Der Rundkurs anerbietet sich für einen kurzen wohltuenden Spaziergang in der Gommer Winterlandschaft.

Hinter dem Weiler wurde nach dem Lawinenwinter 1970 ein Erdwall zum Schutze vor Lawinen errichtet. Ein Denkmal auf dem Dorfplatz, der vis-à-vis dem Einstieg dieser Tour liegt, erinnert noch heute an die verheerende Naturkatastrophe der Bächitallawine.

Der präparierte Schneepfad kann beliebig mit anderen Winterwanderwegen des weitläufigen Winterwanderwegnetz des Goms kombiniert werden.

Beste Jahreszeit

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.