Shop
© Aletsch Arena AG

Wanderung von Ried-Mörel über Goppisberg nach Mörel-Filet

geschlossen
  • Start: Ried-Mörel, Gondelbahn Mittelstation
  • Ziel: Mörel, Gondelbahn Talstation

Von Mörel-Filet fährst du mit der Gondelbahn hoch bis zur Mittelstation in Ried-Mörel. Folge nun dem Weg entlang des Grossen Grabens. Auf Höhe von Greich, das auf der anderen Seite des Grabens liegt, querst du die Schlucht. Der Pfad ist schmal, aber bequem begehbar. Von Greich wanderst du, vorbei an der markanten Mittelstation der Luftseilbahn Mörel-Riederalp, weiter in Richtung Goppisberg. Der Weg führt oberhalb der Strasse, später zwischen Lawinenverbauungen und einen Wald hindurch, bis er kurz vor Goppisberg wieder in die Strasse mündet. Dieser folgst du knapp 100 Meter und biegst dann in den rechts abzweigenden Kiesweg ein, der hinunter nach Goppisberg führt. Auf dem Rückweg wanderst du über Breiten zurück nach Mörel-Filet.

Beste Jahreszeit

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Weitere Touren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.