© Aletsch Arena AG, Aletsch Arena AG

Winterwanderweg Waldpromenade Bettmeralp

  • Start: Bettmeralp, Bergstation Luftseilbahn
  • Ziel: Bettmeralp, Hotel Aletsch

Ausganspunkt der leichten Winterwanderung ist die Bergstation der Luftseilbahn Bettmeralp. Wandere von dort zum Hotel Aletsch am östlichen Dorfende von Bettmeralp. Dort folgst du dem ebenen Weg durch die Baschweri in Richtung Martisbergeralp. Nach rund 30 Minuten Gehzeit führt dich der Weg in einer 180° Wende wieder nach Westen. Nach einem leichten Anstieg geht es eben in Richtung Alte Stafel weiter. Vorbei am Lager Möriken, wanderst du zurück auf die Bettmeralp.

Beste Jahreszeit

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.