Kirche

Evangelisch reformierte Kirche

Im September 1906 wurde die reformierte Kirchgemeinde Brig mit eigenen Statuten gegründet. Das Gemeindegebiet umfasste das Tal des Rotten von Susten bis Gletsch, die Vispertäler und das Lötschental.Die Situation war für diese Diasporagemeinde im Wallis nicht einfach. Deshalb waren sie froh um Unterstützung von aussen. Die protestantisch-kirchlichen Hilfsvereine der Kantone Bern und Genf spielten dabei eine wichtige Rolle.1930 drängte sich eine Aufteilung des riesigen Gemeindegebietes in die Kirchgemeinden Brig und Visp auf.

 

Öffnungszeiten

Gottesdienst
Sonntagsgottesdienst (ausser 2. So im Monat) um 10:00 Uhr
Am Vorabend des zweiten Sonntags: Samstagabendgottesdienst um 17 Uhr
Gottesdienst mit Abendmahl am 3. Sonntag im Monat

Standort

Evangelisch reformierte Kirche
Tunnelstrasse 9
3900 Brig
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.