Shop
© Silvio Burgener, Brig Simplon Tourismus AG

Kapelle

Kapelle der Hl. Rita

Dieses kleine Gotteshaus ist der Heiligen Rita von Castia geweiht. Es wurde im 18. Jahrhundert erbaut. Von einer gläubigen Frau aus dem Saastal wurde eine grosse Holzstatue für die Kapelle der hl. Rita in der Biela gestiftet.

Im August 1983 begann man mit einer Totalrevision, da die Kapelle ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Äusserlich hat sich die Kapelle seit 100 Jahren kaum verändert. Im Innern war der enge Chor und der Gebetsraum durch ein graues Holzgitter getrennt. An der Frontseite befand sich ein altes, durch die Feuchtigkeit kaum noch erkennbares Bildnis des Hl. Laurenzius. Die Kapelle ist noch heute oft ein Ort der stillen Einkehr.

Jährlich wird an einem Gottesdienst das Fest der hl. Rita in dieser Kapelle gefeiert.

Standort

Kapelle der Hl. Rita
3911 Ried-Brig
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.