Kapelle | Kirche

Pfarrkirche Glis

Die Kirche wurden währenden mehreren Jahrhunderten immer wieder ergänzt. Das ist auch der Grund, warum du diverse Stilepochen in der Wallfahrtskirche wieder finden wirst. Auch der Grosse Kaspar Stockalper hat seinen Beitrag zur Kirche geleistet. Er liess durch die Brüder Bodmer die barocke Pfeilbasilika errichten.  Seitdem wurden mehrere Renovationen vorgenommen.

Allgemeine Informationen
  • Bushaltestelle vorhanden
Zahlungsmöglichkeiten
  • Eintritt frei

Standort

Pfarrkirche Glis
Dorfplatz 4
3902 Glis
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.