Garten

Schlosshof

Ursprünglich war der Hof als Umschlagplatz gedacht für die Waren, die in den Gängen unter den Arkaden gelagert wurden. Nur die Aussenmauern stammen aus dem 17. Jahrhundert. Die Arkaden wurden in den fünfziger Jahren während der Restaurierung des Schlosses entfernt und dann wieder aufgebaut. Die drei Türme benannte der Grosse Stockalper nach den drei Königen Kaspar, Melchior und Balthasar. Die Sonne, die den Hauptturm schmückt, war zur damaligen Zeit golden, als Zeichen seines Reichtums.

Heute steht der Schlosshof für alle offen und kann kostenlos besucht werden.

Standort

Schlosshof
Alte Simplonstrasse 36
3900 Brig
Schweiz

Gut zu wissen

Das könnte dich auch interessieren

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.