Shop
© Obergoms Tourismus AG

9 Seen-Weg

geschlossen
  • Start: Grimselpass, Bushaltestelle
  • Ziel: Bahnhof von Münster-Geschinen

Wer es etwas anspruchsvoller mag, dem sei der 9 Seen-Weg empfohlen. Mit der Anstrengung steigt aber auch die landschaftliche Attraktivität. Weit oberhalb des Tales führt der 9 Seen-Weg vom Grimselpass über einen Pfad mit alpinem Charakter zum Trützisee und von dort hinunter nach Geschinen. Neben gewaltigen Ausblicken auf die Berglandschaft zeichnet sich diese Wanderung vor allem durch seine 9 herrlichen Bergseen aus! Durch seine Länge und die anspruchsvolle Route ist der 9 Seen-Weg eher erfahrenen Bergwanderinnen und Bergwanderern zu empfehlen.

Beste Jahreszeit

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.