© Aletsch Arena AG

Bettmeralp - Fiescheralp - Märjela - Hohbalm - Bettmeralp

  • Start: Bettmeralp, Hotel Aletsch
  • Ziel: Bettmeralp, Hotel Aletsch

Starte beim Hotel Aletsch auf der Bettmeralp und laufe Richtung Osten. Vor dem Waldrand biegst du rechts ab, damit du die eher stark frequentierten Wanderwege umgehst. Über 5,6 km führt der Trail nun durch eine bewaldete Gegend auf die Fiescheralp. Von dort läufst du auf einer breiten Naturstrasse mit leichter, aber konstanter Steigung zur Märjelen, wo du den Blick auf den Märjelensee und den Grossen Aletschgletscher geniessen kannst. Der folgende Abschnitt führt unterhalb von Bettmerhorn und Hohbalm zum Biel. Die Strecke ist teils technisch anspruchsvoll, mit ständigem Gletscherblick aber auch enorm schön! Tipp: Nimm dir immer wieder Zeit, um das eindrucksvolle Panorama zu geniessen. Am Biel angekommen, läufst du vorbei am Blausee und Bettmersee zurück auf die Bettmeralp. Geniesse hier unbedingt den Blick auf das Matterhorn und die eindrucksvolle Walliser Bergwelt auf der anderen Talseite.

Beste Jahreszeit

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.