Shop
© CC-BY | Christian Pfammatter, Obergoms Tourismus AG

Hängebrücke Bodmer-Brücke

geschlossen
  • Start: Ulrichen, Bahnhof
  • Ziel: Ulrichen, Ladstafel

Wie wohl damals die Säumer mit ihren schwer beladenen Maultieren den Weg über die Aegina bewältigt haben? Heute finden Wanderer auf dem Weg von Ulrichen nach Ladstafel, Nufenen- oder Griespass eingebettet in die wildromantische Natur des Aeginatals die kleine aber feine Hängebrücke zur einfachen Überquerung des Flusses vor. Von hier weitet sich das Tal und öffnet den Blick in den eindrücklichen Talkessel, der von den riesigen Windrädern der höchstgelegenen Windparkanlage Europas gekrönt wird. Die prächtige Steinbrücke bei Ladstafel stammt aus dem Jahre 1761. Für die Rückfahrt empfehlen wir die Kurse von PostAuto.

Beste Jahreszeit

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.