© Aletsch Arena AG

Wanderung vom Fieschertal via Matt zur Fiescheralp

  • Start: Fieschertal
  • Ziel: Fiescheralp

Ausgangspunkt der Wanderung ist der Spielplatz Fieschertal. Überquere das Wysswasser und folge dann dem Weg, der sich durch den Wald hoch in Richtung Bärg windet. Dort angekommen, führt die Route in steilen Serpentinen weiter hoch nach Matt. Auf Höhe des Geissbode hast du den Grossteil des Anstiegs (rund 1'100 Höhenmeter) geschafft. Auf dem letzten Abschnitt wanderst du nun über den relativ eben angelegten Weg direkt über das Sonnenplateau in westliche Richtung auf die Fiescheralp. Von dort fährst du mit der Luftseilbahn hinunter nach Fiesch und weiter mit dem Postbus zurück nach Fieschertal.

Beste Jahreszeit

Gut zu wissen

Was möchtest du als nächstes tun?

Weitere Touren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.