Eisklettern

Klettern am anspruchsvollen Eisfall

Die Südregion des Simplons ist ein Paradies für erfahrene Eiskletterer. Kennern bieten sich hier unbegrenzte Möglichkeiten. Wir machen dringend darauf aufmerksam, dass sich die Verhältnisse je nach Wetterlage rasch ändern und das der Lawinengefahr jederzeit grosse Aufmerksamkeit geschenkt werden muss. 

Dein erstes Mal Eisklettern

Wer die Sportart Eisklettern einmal testen möchte, ist bei mir genau richtig! Gerne zeige ich dir alles, was beim Eisklettern zu beachten ist und wie du dich sicher im Eis mit Steigeisen und Pickeln fortbewegst.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.