Es erwartet dich eine unterhaltsame und informative Tour durch die malerische Briger Altstadt sowie einen geführten Rundgang durch die geschichtsträchtigen Räumlichkeiten des majestätischen Stockalperschlosses.
Weisst du wo Cäsar Ritz seinen unaufhaltsamen Weg zum weltbekannten König der Hoteliers gestartet hat?
Was verbindet Kaspar Stockalper vom Thurm, auch genannt als “Fugger der Alpen” mit einem Schnecken Monopol?
Antworten auf diese Fragen und mehr bekommst du auf der zwei- oder zweieinhalbstündigen Tour. Die erfahrenen Stadt- und Schlossführer/innen erzählen Wissenswertes zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Highlights von Brig und begleiten dich auf deinem Rundgang durch das Stockalperschloss, dem mächtigsten barocken Profanbau der Schweiz.
Treffpunkt
Der Treffpunkt kann von dir selbst bestimmt werden. Normalerweise startest du mit der Stadtführung und gelangst im zweiten Teil ins Stockalperschloss. Selbstverständlich kann die Führung auch in umgekehrter Reihenfolge gestartet werden. Dann wäre der Treffpunkt im Schlosshof.Hinweise
Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch
Bezahlung: bar oder nachträglich per Rechnung
Datum und Uhrzeit: auf Anfrage