Shop
© © Christoph Sandig

Exhibition | Culture

FOLGE-Landschaft

15.06. – 07.07.2024

Sogenannte Folgelandschaften entstehen durch den Eingriff des Menschen in die Natur sowie durch klimabedingte Veränderungen.

Solche Veränderungen sieht man z.B. in den Braunkohletagebaugebieten um Leipzig, aber auch im Wallis, wo in Folge der Nutzung der Bergwelt als touristische Attraktion oder durch abschmelzende Gletscher aufgrund der Klimaveränderung, die Landschaft ein neues Gesicht erhält. Wenn auch die Unterschiede zwischen den Braunkohlegebieten und dem Hochgebirge kaum grösser sein könnten, ergeben sich doch auch Gemeinsamkeiten:

Beides sind FOLGE-Landschaften, sind menschenveränderte Landschaften, an die sich die Pflanzen- und Tierwelt, aber auch die Menschen, anpassen müssen.

Um dieses zu beleuchten findet eine gemeinsame Ausstellung von Künstlern und Künstlerinnen von visarte Wallis und dem BBK Leipzig sowohl in Brig als auch in Leipzig statt.

Die Ausstellung findet gleichzeitg in der Galerie zur Matze als auch im Alten Werkhof statt. Sie wird durch ein umfangreiches Rahmenprogramm begleitet.

Organizer
Kunstverein Oberwallis
Phone:
Website: www.kunstvereinoberwallis.ch

All dates

Location

Galerie zur Matze im Stockalperschloss
Stockalperschloss
3900 Brig
Schweiz

Good to know

Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.